Jugendparlament der Stadt Unterschleißheim - Werde Teil von uns!

Donnerstag, 07. September 2023

Eine Amtszeit geht zu Ende und es bietet sich erneut die Gelegenheit, dem Jugendparlament beizutreten. Alle Jugendlichen zwischen 12 und 21 Jahren, die Ihren Wohnsitz in Unterschleißheim haben und Lust haben, sich zu engagieren, coole Aktionen zu organisieren und die Stimmen der Jugendlichen zu vertreten, sind herzlich eingeladen, sich unserem Jugendparlament anzuschließen.

Wir sind ein beratendes Gremium der Stadt, das Jugendlichen die Möglichkeit bietet, überparteilich ihre Gedanken und Meinungen in die politischen Entscheidungsprozesse einzubringen und eigene Projekte zu verwirklichen. Dafür haben wir Rede- und Antragsrecht im Hauptausschuss sowie ein eigenes Budget.

Am 22.09.2023 werden wir die Wahlurne der U18-Wahlen im Gleis 1 betreuen. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, uns zu besuchen, sich zu informieren und Fragen zum Jugendparlament zu stellen.

Das zweite Kennenlerntreffen ist für den 18.10.2023 um 16:30 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses geplant. Bei diesem Treffen bekommt Ihr einen genauen Einblick in unsere Aufgaben.

Damit wir besser planen können und wissen, mit wie vielen TeilnehmerInnen wir rechnen dürfen, schreibt uns bitte eine E-Mail (info @jupa-ush.de),  dass ihr kommen möchtet.

Wir freuen uns auf euch!

Emilio Rubino Emiliano

Stellvertretener Vorsitzender