Neubau Montessori-Schule - Spatenstich erfolgt

Donnerstag, 24. August 2023

Spatenstich mitten in den Ferien: 1. BGM C. Böck, vom Montessori-Förderverein Aufsichtsrat Djan Walsh sowie Vorstände Cinderella Weiß und Charlotte Hirth, Schulleiterinnen Katrin Jarosch und Antonella Kisselat und Richard Greß, Goldbeck Süd GmbH (v. l. n. r.)

Sind Ihnen die Bagger am Münchner Ring gleich neben dem Urban Gardening schon aufgefallen? Hier entsteht der Neubau der Montessori-Schule. Am 18. August 2023 erfolgte der Spatenstich.
Der Montessori Unterschleißheim e. V. setzte gemeinsam mit Erstem Bürgermeister Christoph Böck und VertreterInnen des Stadtrats, des Bauträgers und der Gremien der Montessori-Schule mit dem Spatenstich den Auftakt für den Schulneubau auf einem von der Stadt zur Verfügung gestellten Grundstück am Münchner Ring in Unterschleißheim.
Innerhalb eines Jahres entsteht ein Gebäude mit Klassen- und Fachräumen für rund 200 Grund- und MittelschülerInnen sowie Platz für Mittagsbetreuung und offenen Ganztag. Die Modulbauweise erlaubt es, den engen Zeitplan des Vereins einzuhalten. Die bisherigen Räumlichkeiten sind bereits seit Jahren zu eng und konnten die gesteigerte Nachfrage nach Schulplätzen nicht mehr bedienen. Im Schuljahr 2024/25 soll die Montessori-Schule dann bereits in den neuen Räumen betrieben werden.