BMW-Trainingsakademie gut besucht

Montag, 27. Juni 2005

Zustätzliche Stellplätze sind notwenig

Die BMW-Trainingsakademie besteht nun seit einem Jahr. Die "Vertriebs,- und Aftersales Trainingsakademie" der BMW Group in Unterschleißheim ist ein 155 Meter langes und 55 Meter breites, zweigeschossiges Gebäude an der Röntgenstraße. Die neuen Modellrei-hen, die auf den Markt gebracht worden sind, sind mit zahlreichen innovativen Technologien, die zu einem großen Teil auf Elektrik und Elektronik basieren, ausgestattet. Das stellt auch an den Service zusätzliche Anforderungen. Die neue "Vertriebs- und Aftersales Trainingsakademie der BMW Group" in Unterschleißheim bei München soll sicherstellen, dass jeder der weltweit über 45.000 Mitarbeiter in den rund 3.500 Betrieben der BMW Group das Premium-Versprechen des Unternehmens auch nach dem Kauf eines Automobils einlöst. Auf rund 20.000 Quadratmetern Nutzfläche werden hier bis zu 450 Teilnehmer pro Tag weitergebildet. Die Besucher nutzen die öffentliche Verkehrsanbindung nicht so stark, wie ursprünglich prognostiziert wurde. Da die vorhandenen Stellplätze auf dem Gelände nun nicht mehr ausreichen, existieren Planungen, am Ende des Wendehammers an der Röntgenstraße eine Stellplatzanlage zu ereichten. Dies wird von der Stadt im Hinblick auf die Entlastung der umliegenden Straßen als sehr gewinnbringend angesehen. Dieser Ansicht war auch der Bauausschuss und hat die vorliegende Bauvoranfrage positiv beurteilt.