Neues aus der Stadtbibliothek - Fotowettbewerb der Stadtbibliothek Unterschleißheim

Donnerstag, 20. Juli 2023

Fotowettbewerb der Stadtbibliothek 2023

Seit 2016 freut sich die Stadtbibliothek in den Sommerferien über Fotos mit ihren Büchern aus nah und fern. Jedes Jahr werden etwa 50 Bilder eingereicht, die an Einfallsreichtum und Kreativität kaum zu überbieten sind.

Die Auswahl des Coverbildes für den nächsten Fotowettbewerb fiel schon immer sehr schwer. 2017 machten Paulina und Esel Achim den Anfang, gefolgt von Sina im Heustadel, Jona im Eispalast, Elisa in Südtirol, Henri vor dem Schloss in Oberschleißheim, Hannah auf der Blumenwiese und Julius mit seinem Hund Bolle auf der Düne.

In diesem Jahr werden erstmalig drei Siegerfotos ausgewählt, die für den Fotowettbewerb im Jubiläumsjahr 2024 (60 Jahre Stadtbibliothek!) werben werden. Leicht wird die Auswahl trotzdem nicht sein.

Alle Fotos seit 2016 können übrigens in der Stadtbibliothek an der Ausstellungswand (Richtung Rathausgang) bewundert werden.