Politik am See - Der Stadtrat macht einen Ausflug

Mittwoch, 21. Juni 2023

Stadtrat mit Ehemaligen auf Ausflug am Tegernsee – fast vollzählig ...

Stadtrat auf Ausflug – die kurzzeitig Vermissten

Gedacht war der Ausflug des Stadtrats als eine fröhliche Kennenlernveranstaltung. Geworden ist er – fröhlich.
Gleich nach der Kommunalwahl sollten die Neuen im Stadtrat die langjährigen KollegInnen auf einem Ausflug kennenlernen. So war’s geplant. Das war im März 2020. Dann wurde der Termin wie viele in dieser Zeit verschoben. Er fiel endlich auf den 16. Juni 2023. Die Ausgeschiedenen wurden gleich mit eingeladen.
Man fuhr mit dem Bus an den Tegernsee. Ganze zwei Stunden brauchte man, denn auch andere hatten schöne Ziele. Dann wurde eine Schifffahrt auf dem See unternommen. Als man vom Boot ging, schüttete es. Kultur tut gut und so ging es anschließend ins Olaf-Gulbransson-Museum. Der Maler, Grafiker und Karikaturist war der bayerische Norweger vom Tegernsee.
Der Stadtrat hatte sich seit 2020 schon gut kennengelernt, aber nach dem Ausflug kannte man sich noch ein wenig besser. Kurzfristig wurden einige vermisst. Man erfuhr, dass diese im Tegernsee baden gewesen waren, wohingegen der Stadtratsmehrheit der Regenschauer an Erfrischung bereits genügt hatte. Auf der Heimreise waren alle wieder vollzählig.