Feierei im Mai - Spielmobil feiert dieses Jahr 30. Geburtstag

Donnerstag, 15. Juni 2023

Danke für die Blumen!

Das Spielmobil wurde 30. Und der Sommer wird wild – aber lest selbst.

Ein großes Fest? Nein, wir entschieden uns für einen ganzen Feiermonat, in dem wir mit euch und euren Familien dieses Jubiläum begehen wollten. Mit großen gemeinschaftlichen Mitmachprojekten und den dazu passenden kleinen Extra-Angeboten im Gepäck fuhren wir mit dem Spielmobil im Mai vier verschiedene Spielplätze in Unterschleißheim an. Die kleinen Basteleien wie die selbstgemachten Filzbälle, geleimte Holzhäuschen, mit Mosaiksteinchen beklebte Tontöpfe sowie ein Stück von einem Spritzbild konnten die Kinder mit nach Hause nehmen. Das riesige Nagelbild, eine Stoffleinwand á la Hundertwasser, ein großes Spiegelmännchen und zuletzt noch das Einzelkachel-Kunstwerk können mittlerweile in unserem Schaufenster Raiffeisenstr. 60/Eingang Lilienstraße bewundert werden. Wir finden, dass es eine echt gelungene Feierei war und hoffen, es hat euch genau so viel Spaß gemacht wie uns!

Das nächste Angebot vom Spielmobil findet in den ersten drei Sommerferienwochen statt. Da treffen wir uns zum „Wilden Leben An der Burg“ am gleichnamigen Spielplatz. Von 9 bis 13 Uhr können alle 6- bis 12-jährigen Kinder aus Unterschleißheim mit uns, wie gewohnt ohne Anmeldung und natürlich kostenlos, ein wildes Lager aufbauen.

Genaue Infos findet ihr in unserem Flyer und auf unserer Homepage www.unterschleissheim.de/spielmobil