Unterschleißheims SportlerInnen lassen sich feiern - ​​​​​​​Sportlerehrung 2023

Donnerstag, 06. April 2023

Volle Bühne mit 199 geehrten SportlerInnen und TrainerInnen

Erster Bürgermeister Christoph Böck mit den beiden Volleyball-Weltmeisterinnen Ü40 des SV Lohhof, Claudia Mürle (li.) und Michaela Henry (re.)

Sportliche Höchstleistungen zeigen – dazu war in den letzten Monaten endlich wieder Gelegenheit. Und so fand die diesjährige Sportlerehrung das erste Mal seit 2019 erneut in großem Rahmen im Bürgerhaus statt. Preiswürdig waren 169 SportlerInnen und 30 TrainerInnen. 16 Sparten waren vertreten. Die meisten SportlerInnen betrieben Volleyball, gefolgt vom Turnen und vom Tanzen. Es gab auch Einzelkämpfer – und einer trat als Überraschungsperformer im Unterhaltungsteil auf.

Diesmal gab es das volle Programm mit Moderation und Buffet: Erster Bürgermeister Christoph Böck überreichte Medaillen und Urkunden an Mannschaften und EinzelsportlerInnen, Matthias Kock moderierte. Und die zwei Schichten waren diesmal nicht Corona geschuldet, sondern der Menge der Teilnehmenden. Dazwischen gab es einen Showteil, bei dem Fußballfreestyler Samuel Weller mit viel akrobatischem Können seinen Sport vorstellte.

Ausgezeichnet wurde auch Paul Kögler, ein Unterschleißheimer Golfer, dessen Name in letzter Zeit immer öfter durch die Presse ging: Im letzten Jahr hat er sowohl bei den nationalen Special Olympics in Berlin als auch bei den bayerischen Special Olympics in Regensburg die Goldmedaille errungen. Im Juni 2023 wird Paul Kögler bei den Special Olympics Weltspielen in Berlin als einer von 414 SportlerInnen Deutschland vertreten.

Nach den Ehrungen in den Bereichen Beach-Handball, Volleyball und Beach-Volleyball, Fußball-Freestyle, Golf, Judo, Karate, Leichtathletik, Rehasport, Schwimmen, Kegeln, Schießen, Tanzen, Turnen, Tennis und Tischtennis stand fest: Nicht nur Sport macht Appetit, sondern auch die würdige Entgegennahme von Preisen. Und so fand der Abend mit einem gesunden Buffet seinen Ausklang.

Die Stadt gratuliert allen SportlerInnen und TrainerInnen und dankt den Vereinen SV Lohhof, TSV Schleißheim SKC, SV Eichenlaub-Lohhof, TSC, TC Luitpoldpark München und dem Golfpark München-Aschheim für ihr Engagement.