Wir laden herzlich ein! – Weltkindertag 2022

Donnerstag, 15. September 2022

Liebe Kinder,

euch hat die Welt einen eigenen Tag gewidmet, den Weltkindertag. Diesen begehen wir selbstverständlich auch in Unterschleißheim. Am 23. September 2022 bieten wir euch ein abwechslungsreiches Programm im Bürgerhaus und auf dem Rathausplatz. Dazu gibt es die Ausstellung „Einblick in das vielfältige Angebot der beteiligten Einrichtungen und Jugendorganisationen“.

Am Freitag, den 23. September 2022 um 14:30 Uhr geht es los und es dauert bis 17:30 Uhr. Erster Bürgermeister Christoph Böck begrüßt die jungen Gäste mit ihren Familien um 15:00 Uhr. MitarbeiterInnen von 35 Kinder- und Jugendeinrichtungen sowie Vereine haben richtig tolle Aktionen vorbereitet. Beim bunten Bühnenprogramm heißt es Staunen und Mitmachen. Auf dem Rathausplatz wird es originelle Spielmöglichkeiten geben. Am Weltkindertag kann man sich ausprobieren, im kreativen, musischen, sportlichen sowie tänzerischem Bereich. Weiterhin können sich die Großen über die vielfältigen Angebote der Einrichtungen informieren, sodass jedes Kind seinen individuellen Platz findet beziehungsweise seinem Interesse entsprechend gefördert werden kann.

Der Eintritt ist kostenlos. Für Verpflegung ist gesorgt.

Wir freuen uns auf euch.

Freitag, 23. September 2022, 14:30 – 17:30 Uhr

Ausstellungseröffnung: Freitag, 23. September 2022, 15:00 Uhr