Stadt fördert 75 Jahrfeier mit Gauturnfest des SV Lohhof

Dienstag, 01. Februar 2005

Die Stadt Unterschleißheim ist weit über ihre Grenzen hinaus dafür bekannt, dass sie ihren Bürgerinnen und Bürgern aber auch den am Ort ansässigen Betrieben mit ihren Beschäftigten einen hohen Wohn- und Freizeitwert bietet, der auch gerne und rege angenommen wird. Die damit verbundene Lebensqualität wird aber nicht nur von dem vorhandenen breiten Bildungs-, Kultur-, Einkaufs- und Sportangebot, sondern auch von den örtlichen Vereinen und Organisationen sowie den dort ehrenamtlich engagierten Bürgern mit geprägt. Dieser freiwillig und unentgeltlich geleistete Einsatz ist für den Zusammenhalt unserer Gemeinschaft am Ort unverzichtbar und für das "Stadtklima" von großer Bedeutung. Eine Stadt ohne Vereine und Organisationen ist nicht vorstellbar. Deshalb legen Stadtverwaltung und Stadtrat großen Wert darauf, dass sich die Vereine mit ihren vielfältigen Angeboten auch positiv entwickeln können. Dies zu fördern ist gelebte Tradition in Unterschleißheim.

Dazu gehört auch das Feiern von Jubiläen, denn auch dadurch wird ein wesentlicher Beitrag für das Gemeinschaftsgefühl, das gegenseitige Kennenlernen und das friedliche Miteinander am Ort geleistet. Die Mitglieder des Hauptausschusses haben deshalb einstimmig in ihrer ersten Sitzung im Januar diesen Jahres in Anerkennung der jahrzehntelangen und vielfältigen Leistungen des SV Lohhof entschieden, die heuer vorgesehene 75-Jahrfeier und das in diesem Zusammenhang geplante Gauturnfest angemessen zu fördern. Ingesamt gewährt die Stadt einen Zuschuss in Höhe von 13.500 €, der sich aus Barleistungen und dem Aufwand aus dem aktiven Einsatz des Servicebetriebs bei der Vorbereitung und Durchführung der Jubiläumsfeier zusammensetzt. Die Stadt wünscht gutes Wetter und viele fröhliche Besucher bei den geplanten Veranstaltungen.