Rückbau des ehemaligen REKA-Geländes - Straßensperrung

Donnerstag, 16. Dezember 2021

Im Zeitraum vom 10. bis 31.01.2022 beginnt nun nach Verzögerungen die erste Phase „Rückbau des ehem. Reka Geländes“. Hierzu muss wie bereits angekündigt, die Zufahrt zum Theresienbogen 6-10 voll gesperrt werden. Die Tiefgaragenzufahrt ist weiterhin gewährleistet. Für diesen Zeitraum wird auch die Einbahnstraßenregelung der Feldstraße für den Teilbereich des Theresienbogens aufgehoben.
Wie bereits berichtet, sind für den Rückbau des ehemaligen REKA-Geländes zwecks eines Erweiterungsneubaus der Firma MSD Straßensperrungen in drei verschiedenen Zeiträumen und Abschnitten im Theresienbogen nötig.
Die Firma MSD plant ihren Standort entlang des Theresienbogens zu erweitern. Für den geplanten Neubau wird der bestehende Bebauungsplan geändert. Die Öffentlichkeitsbeteiligung nach dem Baugesetzbuch zu dem Bauleitplanverfahren wird voraussichtlich im ersten Quartal 2022 starten. Über die Auslegung des neuen Bebauungsplans mit der Möglichkeit der Stellungnahme wird rechtzeitig vorher informiert.