Digitale Infrastruktur - Ausbau des Glasfasernetzes

Donnerstag, 02. September 2021

Glasfaserausbau in Unterschleißheim – die roten Bereiche sind bereits fertig gestellt (Stand August 2021).

Seit Mitte April dieses Jahres baut die Deutsche Telekom das Glasfasernetz in Unterschleißheim aus. Etwa die Hälfte des Ausbaus ist bereits realisiert.

Viele Bürgerinnen und Bürger haben die zahlreichen Halteverbote und Bauarbeiten an Straßen und Fußgängerwegen der Stadt wahrgenommen. Erfreulicherweise kommt die beauftragte Firma für den Tiefbau mit den Ausbauarbeiten schneller voran als ursprünglich geplant.

Auf der Karte können Sie die bereits fertiggestellten Bereiche erkennen und sehen, wo der Ausbau in Kürze starten wird. Sofern witterungstechnisch möglich, sollen die Tiefbauarbeiten voraussichtlich bis Ende 2021 abgeschlossen sein. Insgesamt werden bis dahin 74 Kilometer Glasfaser verlegt und 52 neue Verteiler errichtet.