Schützenstüberl erhält neue Küche

Mittwoch, 13. September 2000

Für den Umbau des 1962/63 errichteten Jungendzentrums zu einem Haus der Vereine und für die Modernisierung der im gleichen Jahr erstellten Mehrzweckhalle hat die Gemeinde bisher 2,3 Mio. DM investiert. Damit ist das vom Gemeinderat bewilligte Budget ausgeschöpft. Dringend notwendig ist aber auch noch eine Erneuerung der Küche des Schützenstüberls. Zu ihr gehören eine Schanktheke und eine Durchreiche zur Mehrzweckhalle. Die Einrichtungen entsprechen nicht mehr den heutigen Erfordernissen. So ist z.B. die Kühltheke zur Aufnahme der heute gängigen Euroflaschen nicht geeignet. Eine Reparatur der über 30 Jahre alten Küche und alles was dazugehört, lohnt sich nicht mehr. Der Finanz-, Personal- und Sozialausschuss hat deshalb nach eingehender Beratung den Vorschlag der Verwaltung aufgegriffen und sich für eine Kompletterneuerung der Küche ausgesprochen. Die Gesamtkosten dieser Maßnahme werden auf 125.000,-- DM geschätzt.