Kostenlos Busfahren in Unterschleißheim

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  • Warum muss ich trotzdem eine Fahrkarte kaufen?

    Als Teil des MVV-Verbundgebiets kann die Stadt Unterschleißheim keine eigenständige Tarifänderung beschließen und Fahrten mit MVV-Bussen pauschal zum Nulltarif anbieten. Die MVV GmbH müsste auf das anfallende Beförderungsentgelt verzichten, da keine Möglichkeit einer pauschalen Erstattung durch die Stadt Unterschleißheim besteht. Nach wie vor müssen Fahrgäste daher bei Fahrten mit den MVV-Buslinien 202, 215, 218, 219, 299, 772 eine Fahrkarte lösen und entwerten.

  • Werden Abos und Zeitkarten für den MVV erstattet?

    Im Rahmen des Projekts aus dem Bürgerhaushalt erfolgt keine Erstattung von Abos und Zeitkarten für den MVV. Alle Informationen rund um die Kostenerstattung von Abos und Zeitkarten finden Sie auf den Seiten zur „Landkreis-Flat “.

  • Warum werden keine Fahrten mit der Linie 291 erstattet?

    Die MVV-Buslinie 291 (Dachau S R - Oberschleißheim S - Unterschleißheim S West) und 771 (Lohhof-S-Süd – Haimhausen – Kammerberg – Petershausen-S-R) verfügen lediglich über zwei bzw. eine Haltestellen im Stadtgebiet und sind daher nicht Bestandteil der Kostenerstattung.

  • Warum ist das Angebot der Kostenerstattung zeitlich beschränkt?

    Die Umsetzung des Projekts erfolgt im Rahmen des Bürgerhaushalts 2020 und dem hierfür bereitgestellten Budget. Daher ist die Kostenerstattung zunächst auf einen Probezeitraum von einem Jahr bzw. bis zur Ausschöpfung des Budgets begrenzt, bevor erneut über eine Fortführung entschieden wird. Der Bürgerhaushalt finanziert nur einmalige Ausgaben und kann keine wiederkehrende oder fortlaufende Finanzierung übernehmen.

  • Warum können keine MVV-OnlineTickets (Print-at-Home-Ticket) eingereicht werden?

    Die MVV GmbH bietet Einzelfahrkarten und Streifenkarten nicht als MVV-OnlineTicket an. Daher umfasst die Kostenerstattung zwar MVV-HandyTickets, jedoch keine MVV-OnlineTickets, die zwar digital erworben, jedoch ausgedruckt mitgeführt werden müssen.

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