Aktion Schöner Ferientag 2021

Liebe Kinder, liebe Jugendliche,

endlich ist der Sommer da und bis zum Start der Sommerferien sind es auch nur noch wenige Wochen hin. Habt ihr schon Pläne? Wie wäre es denn mit Schlagzeugspielen, Sommerrodeln oder Singen mit den RoGoPops? Zu bieten hätten wir auch Inline-Hockey, einen Graffitikurs oder ganz entspannt der Wasserwacht oder Polizei bei der Arbeit über die Schulter schauen. Und noch vieles mehr!

Grußwort des Ersten Bürgermeisters

Erster Bürgermeister Christoph Böck

Liebe Kinder, liebe Jugendliche,

endlich ist der Sommer da und bis zum Start der Sommerferien sind es auch nur noch wenige Wochen hin. Habt ihr schon Pläne? Wie wäre es denn mit Schlagzeugspielen, Sommerrodeln oder Singen mit den RoGoPops? Zu bieten hätten wir auch Inline-Hockey, einen Graffitikurs oder ganz entspannt der Wasserwacht oder Polizei bei der Arbeit über die Schulter schauen. Und noch vieles mehr!

Was neu ist: eure Eltern können euch jetzt ganz einfach übers Internet anmelden. Und zwar für bis zu vier Aktionen. Der Anmeldungszeitraum geht für alle Unterschleißheimer Kinder vom 26.06. bis zum 08.07.2021.

Bitte kommt nur zu den Veranstaltungen, für die ihr registriert wurdet. Für manche Aktivitäten benötigt ihr eine unterschriebene Einverständniserklärung, die ihr unbedingt mitbringen müsst. Diese findet ihr online bei der jeweiligen Veranstaltung zum Herunterladen. Zwar können sich die Coronaregeln noch etwas ändern, doch bringt auf jeden Fall eure Maske mit und haltet die Abstände ein.

Bitte schaut regelmäßig im Ferienportal nach, ob die Veranstaltung stattfindet oder noch freie Plätze zur Verfügung stehen. Selbstverständlich könnt ihr euch bei Fragen an das Ferienprogrammteam unter ferienprogramm @ush.bayern.de wenden.

Ich wünsche euch wunderbare Sommerferien mit viel Spaß und neuen Entdeckungen. Bei den Vereinen, der Polizei und allen Einrichtungen, die uns tatkräftig unterstützen, bedanke ich mich sehr herzlich.

Euer/Ihr

Christoph Böck

Erster Bürgermeister