Neues aus der Stadtbibliothek - Ferien in der Stadtbibliothek

Donnerstag, 18. Juli 2019

Fotowettbewerb – Ferienquiz – Sommerferienleseclub

Ferien, Urlaub – endlich Zeit zum Lesen, Hören, Spielen!
Die Stadtbibliothek hält für jeden und jede etwas bereit und ist in den Sommerferien zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Geht im Urlaub der Lesestoff aus, können am Urlaubsort in der eAusleihe-Unterschleißheim schnell und bequem E-Books ausgeliehen werden.
Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre freuen wir uns sehr auf die Fotos, auf denen wir sehen, wo und wie Sie mit unseren Bibliotheksbücher den Sommer verbringen. Die Fotos werden ausgehängt und eines davon wird das Werbebild für den Fotowettbewerb 2020.
Beim Ferienquiz „Von da nach dort! Fortbewegung gestern, heute, übermorgen“ gilt es, knifflige Fragen zu beantworten.
Und der Sommerferienleseclub ist wie in jedem Jahr für Kinder und Jugendliche der 1. – 8. Klassen geöffnet. Wer in den Sommerferien mindestens drei der ausgewählten Leseclub-Bücher liest und Fragen dazu beantwortet, erhält eine Urkunde. Als Hauptpreise winken Eintrittskarten für das Dinosaurier-Freilichtmuseum Altmühltal.
Nähere Informationen zu unseren Ferienaktionen gibt es an der Information in der Stadtbibliothek und im Internet unter stadtbibliothek-unterschleissheim.de.
Bei all unseren Ferienaktionen können wieder jede Menge Buchgutscheine gewonnen werden!
Ihre Stadtbibliothek wünscht einen sonnigen und erholsamen Sommer!