Stadtbibliothek Unterschleißheim präsentiert Vortrag von Frank Herrmann - FAIRreisen: Nische oder Notwendigkeit

Donnerstag, 02. Mai 2019

Am Dienstag, 21. Mai, um 19.30 Uhr, referiert Frank Herrmann in der Stadtbibliothek Unterschleißheim zum Thema faires Reisen.

In den schönsten Wochen des Jahres wollen wir es uns gut gehen lassen – schließlich haben wir hart für unseren Urlaub gearbeitet. Dass für den Bau unseres Luxushotels Menschen von ihrem Land vertrieben werden, dass unser Kreuzfahrtschiff eine Dreckschleuder ist und dass das Personal, das uns 24 Stunden am Tag verwöhnt, mit Hungerlöhnen abgespeist wird, nehmen wir bestenfalls am Rand zur Kenntnis.

Welche Probleme der internationale Tourismus mit sich bringt und warum faires, ökologisches und klimagerechtes Reisen wichtig ist, erklärt Buchautor Frank Herrmann in seinem Vortrag. Anhand von konkreten Beispielen zeigt der Reiseexperte auf, warum wir umdenken müssen, wenn wir reisen und wie alle von einem sozial verantwortlichen und umweltfreundlichen Tourismus profitieren.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen der Stadtbibliothek und dem Agenda 21- und FAIR-Trade-Team.

Der Eintritt ist frei.

Die Stadtbibliothek freut sich auf viele Besucher.