Preisverleihung Ferienaktionen der Stadtbibliothek

Mittwoch, 31. Oktober 2018

Wie jeden Sommer wurde in den Ferien in Unterschleißheim fleißig gelesen, gerätselt und fotografiert. 255 Kinder nahmen an den Ferienaktionen der Stadtbibliothek teil. Am Dienstag, dem 23. Oktober erhielten die fleißigsten Antolin-Leser und die Gewinner des Sommerferienleseclubs, des Erdmännchenquiz, des Fotowettbewerbs und - heuer zum letzten Mal - der Postkartenaktion in der Stadtbibliothek ihre verdienten Preise und Urkunden. Insgesamt wurden 50 Buchgutscheine und Freikarten für das Kinderkino der Stadtbibliothek an die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner übergeben. Für besondere Spannung sorgte wieder die Prämierung des besten Fotos beim Fotowettbewerb. Die Auswahl unter den vielen gelungenen und kreativen Fotos war sehr schwer und fiel schließlich auf das Bild von Jona Rülicke im Eispalast des Dachsteingletschers. Das Siegerbild wird für den Fotowettbewerb 2019 werben. Die Stadtbibliothek bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich auf den nächsten Sommer mit neuen Ferienaktionen.