ADFC-Fahrradklima-Test 2018

Donnerstag, 11. Oktober 2018

Der ADFC-Fahrradklima-Test ist der Zufriedenheits-Index von Rad fahrenden Menschen in Deutschland. Er findet 2018 vom 1. September bis zum 30. November statt.

Die Stadt Unterschleißheim hat an dem ADFC-Fahrradklimatest bereits 2014 und 2016 teilgenommen. Wir freuen uns, wenn auch 2018 viele Radfahrer mit diesem Test die Fahrradfreundlichkeit unserer Stadt beurteilt. Machen Sie mit und bewerten Sie die Situation für Radfahrer! Wenn sich auch dieses Mal genügend Personen beteiligen, können die Ergebnisse der Stadt und den politisch Verantwortlichen eine sinnvolle Rückmeldung zu den durchgeführten Maßnahmen sein und Hinweise für weitere Verbesserungen liefern.

Mehr als 120.000 Bürgerinnen und Bürger haben 2016 mitgemacht und die Situation für Radfahrer in 539 Städten bewertet. Ob das Radfahren Spaß oder Stress bedeutet, finden Sie auf www.fahrradklima-test.de heraus. Per Fragebogen können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beurteilen, ob beispielsweise Radwege im Winter geräumt werden oder ob sie sich sicher fühlen, wenn sie mit dem Fahrrad unterwegs sind.

Informationen, die Ergebnisse von 2016 und den Online–Fragebogen für 2018 gibt es auf www.fahrradklima-test.de. Der Fragebogen kann von September bis November dort aufgerufen werden.