Projektionskampagne Zukunftsleuchten - Video zeigt Projektionen am Rathaus

Donnerstag, 19. Januar 2017

Beeindruckende Bilder für das Klima: Die Projektionskampagne Zukunftsleuchten am Unterschleißheimer Rathaus. ©Michael Aichner, Genelabo.

Im November war die Projektionskampagne Zukunftsleuchten der Klimainitiative 29++ zu Gast in Unterschleißheim. Jetzt zeigt ein Internetvideo der Agentur crushed eyes einen Zusammenschnitt der Projektionen aus den verschiedenen Stationen. Für die Kampagne wurden in Schulen und KiTas der Umgebung Kinderbilder gesammelt, die Wünsche für einen besseren Umgang mit der Umwelt zeigen. Außerdem wurden Texte grafisch umgesetzt und ebenfalls an die Rathauswand projiziert. Dabei entstanden stimmungsvolle Momente mit einer wichtigen Aussage.
Das Video, das unter dem Link https://vimeo.com/198979416 angesehen werden kann, zeigt neben den Bildern aus Unterschleißheim auch Eindrücke von den anderen Stationen wie Gräfelfing, Neuried, und Aschheim. Das Unterschleißheimer Rathaus ist ab der Minute 3:35 zu sehen.