63. Lohhofer Volksfest in der Pfingstwoche

Mittwoch, 28. Mai 2014

Am 06. Juni heißt es wieder „O`zapft is“

In der Pfingstwoche, von 06. bis 15. Juni, lässt das traditionelle Unterschleißheimer Frühjahr-Highlight die Herzen von Jung und Alt, von Familien und Singles  höher schlagen: Das 63. Lohhofer Volksfest öffnet seine Pforten und bietet Einheimischen und Gästen Unterhaltung pur. Ein buntes Rahmenprogramm, Schau- und Fahrgeschäfte und kulinarische Köstlichkeiten locken dann auch in diesem Jahr wieder zum Volksfestplatz.

Das 63. Lohhofer Volksfest wartet in diesem Jahr mit einem besonders attraktiven Vergnügungspark auf: Das rasante Rundfahrgeschäft „Techno Power“, der fliegende Teppich „Tropical Trip“ und die Geisterbahn sind perfekt, um mit der ganzen Familie Spaß zu haben. Im kulinarischen Bereich gibt es dieses Mal mit der Saftoase und der Steinofenpizza neue Genüsse. Neben dem bewährten hellen Festbier wird im Festzelt dieses Jahr eine neue Biersorte ausgeschenkt: Ein dunkles, unfiltriertes Vollbier, das dadurch besonders schmackhaft ist. Bei der Bierprobe am 17.05. war es bei den rund 300 Teilnehmern bereits bestens angekommen.

Die Stadt Unterschleißheim hat ein buntes, abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein zusammengestellt: Beim traditionellen Festzug am Samstag, 07.06., ab 14 Uhr (vom Rathausplatz-Neubau und Meschendörferweg über Raiffeisenstraße, Bezirksstraße, Alleestraße und Margaretenanger zum Volksfestplatz), nehmen neben den Gästen aus der Partnerstadt Le Crès erstmals auch Gäste aus Ghana teil, da Unterschleißheim mit dem ghanaischen Ho Municipal District eine Klimapartnerschaft eigegangen ist. Es haben sich mehr als 1800 Teilnehmer angesagt, darunter sage und schreibe sechs Blaskappellen. Von vielen sehnsüchtig erwartet wird das aufwändig gestaltete Feuerwerk am Donnerstag, 12.06., um ca. 22 Uhr (bei schlechtem Wetter am 14.06.). Erstmals wird in diesem Jahr am Pfingstmontag, 09.06., ab 11.00 Uhr zum Frühschoppen mit Tanz  gebeten. Der Heimat - und Trachtenverein Würmbachtaler e.V. zeigt Bandltänze und Volkstänze und ab 13.00 Uhr sind die Festgäste herzlich zum Mittanzen eingeladen. Zum Seniorennachmittag am Mittwoch, 11.06., wurden dieses Mal 5039 Bürgerinnen und Bürger eingeladen, Beginn ist 12.00 Uhr, nicht wie in den vergangenen Jahren 14.00 Uhr.

Für die Jüngsten ist der Kasperl, das Kinderschminken und Ballons modellieren am Familientag, 13.06., natürlich nicht mehr vom Volksfest wegzudenken. In diesem Jahr sorgt das Bewegungskinderhaus Champini darüber hinaus mit seinem Bewegungsparcours erstmals für Sport und Spaß am Familientag.

Am Freitag, 06.06., heißt es um 18.00 Uhr in Unterschleißheim also wieder „O´zapft is“ (Vergnügungspark öffnet bereits um 17.00 Uhr)! Lassen Sie sich vom bunten Treiben begeistern und mitreißen. Erleben Sie unterhaltsame Stunden mit der ganzen Familie auf dem 63. Lohhofer Volksfest!