Vielfalt erleben

Dienstag, 26. April 2011

Abwechslungsreiches Sommerprogramm des Heideflächenvereins

In den Heideflächen und Wäldern im Münchner Norden findet man noch eine hohe Vielfalt an Lebensräumen mit ihren Tier- und Pflanzenarten. Der Heideflächenverein leistet jedes Jahr einen wichtigen Beitrag, um diese einmalige Natur- und Kulturlandschaft zu erhalten. Diese Naturschätze möchte der Heideflächenverein für die Bürgerinnen und Bürger erlebbar werden lassen. Deshalb hat der Verein wieder ein Sommerprogramm mit vielen Exkursionen, Wanderungen und Radtouren zusammengestellt. Sie können beim Garchinger Klimaschutztag das umweltfreundliche Verkehrsmittel Fahrrad nutzen, um das Mallertshofer Holz und im Sommer zusammen mit dem Heideflächenverein und dem Verein Dachauer Moos die Moor- und Heidelandschaften rund um Unterschleißheim zu erkunden. Höhepunkt wird die Eröffnung des HeideHauses in der Fröttmaninger Heide sein. Nach nur einjähriger Bauzeit wird das durch das Konjunkturpaket geförderte Informations- und Umweltbildungszentrum fertig gestellt. Am Tag der offenen Tür am 23. Juli erwartet Sie ein buntes Programm mit Naturerlebnismöglichkeiten und kreativen Angeboten für Jung und Alt. Nutzen Sie dieses vielfältige Angebot ? Details erhalten Sie hier.