Wohnzimmer-Konzert #1 - Erstes Wohnzimmer-Konzert wird ein Garten-Konzert sein

Donnerstag, 07. März 2024

Am Samstag, den 29.06.2024 um 19 Uhr findet die erste Veranstaltung des neuen Kulturformats Wohnzimmer-Konzerte statt. Gastgeber ist Familie Böck, als KünstlerInnen treten Sophie Kompe und Benjamin Straßer auf. Das Besondere: die Veranstaltung wird unter freiem Himmel, im Garten von Familie Böck stattfinden.

Wohnzimmer-Konzerte USH heißt die neue Veranstaltungsreihe, bei der private GastgeberInnen in Unterschleißheim die Türen zu ihren Wohnzimmern für das Publikum öffnen. Gastgebende und Gäste müssen sich nicht vorher kennen, im Gegenteil, man lernt hier nicht nur die KünstlerInnen, sondern auch andere Kulturinteressierte kennen. In den Moderationen des Kulturamtsleiters Jochen Gnauert erfährt das Publikum interessante Hintergründe zu den KünstlerInnen, den Werken und zur Kulturarbeit in Unterschleißheim.

Das erste Wohnzimmer-Konzert wird ein Garten-Konzert sein. Bei schönem Wetter werden Sophie Kompe und Benjamin Straßer im Garten von Familie Böck auftreten. Schnell sein lohnt sich: insgesamt 25 Karten sind ab sofort für jeweils 25 Euro über den TicketShop (Rathausplatz 1, 85716 Unterschleißheim) zu erwerben. Bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung. (Eine Absage wird auf der Homepage am Tag der Veranstaltung bekannt gegeben www.forum-unterschleissheim.de/veranstaltungen/wohnzimmer-konzerte).