Testzentrum wird abgebaut - Danke fürs Testen!

Donnerstag, 09. März 2023

Schokodank vom Bürgermeister

Am 20. März 2020 hatte alles mit einem Drivethrough am Volksfestplatz begonnen. Drei Jahre später, am 1. März 2023 wird das Testzentrum, das zwischenzeitlich gegenüber in die Stadionstraße gezogen war, geschlossen. Die Stadt dankt allen Mitarbeitenden für ihren Einsatz.

Noch bis zum letzten Öffnungstag kamen Testwillige. Doch nun ist das Testzentrum in der Stadionstraße Vergangenheit. Zuvor hatte es eine wichtige Rolle in der Pandemiebekämpfung gespielt. Daher brachte Erster Bürgermeister Christoph Böck eine ordentliche Ladung Schokolade vorbei, um BRK-Leiter Christoph Breitfeld, Dr. Friedrich Kiener und den Mitarbeitenden Anabel Becker, Annika Dannöhl, Eva Doniat, Alicia Iannuci, Jessica Kaffenberger, Monique Langbecker, Laura Lüngen, Maximilian Schulle, Sandra Sedlmaier und Fabian Waas seinen Dank für ihre wertvolle Arbeit auszusprechen.

Anfang März 2023 begann der Rückbau. Ein Teil wird stehenbleiben und vom BRK als Gruppenraum und Lager genutzt werden.