Testzentrum Unterschleißheim – ​​​​​​​Schließung zum 28. Februar 2023

Donnerstag, 16. Februar 2023

Durch Meldung des Staatsministeriums werden zum 28.02.2023 alle Testzentren des öffentlichen Gesundheitsdienstes geschlossen. So auch das Testzentrum Unterschleißheim.

Nach aktuellem Stand enden die kostenlosen Testansprüche nach der Coronavirus-Testverordnung und damit auch die Leistungserbringung durch lokale Testzentren zum 28.02.2023. Ab diesem Zeitpunkt besteht dann keine Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Bund oder den Freistaat mehr.

Nach der Schließung des Testzentrums gibt es für BürgerInnen aus Unterschleißheim noch folgende Testmöglichkeiten:

• St. Korbinians-Apotheke (Bezirksstraße 32), nur mit Terminvereinbarung (Tel. 089 3105248), kostenpflichtiger Antigentest für 15 Euro

Test-and-Go-Container am Rathausplatz, Terminvereinbarung vor Ort oder online unter https://app.testflow.eu/register/location/chnld1dl3 möglich, kostenlose Bürgertests (bei Nachweis zum Anspruch auf einen kostenlosen Test nach § 4a der Testverordnung), kostenpflichtiger Antigentest für 12,90 Euro oder kostenpflichtiger PCR-Test für 79,90 Euro