Informationsveranstaltung am 27.01.2023 – Standorterweiterung MSD Tiergesundheit

Donnerstag, 19. Januar 2023

Die Intervet International GmbH, ein Unternehmen der MSD Tiergesundheit in der Feldstraße, plant die Erweiterung ihres Firmensitzes und damit die Stärkung ihres Standortes Unterschleißheim. Hierzu findet am 27.01.2023 auf dem Firmengelände des Unternehmens eine Infoveranstaltung statt.

Um die Erweiterung zu realisieren, hat MSD Tiergesundheit einen Teil des benachbarten ehemaligen REKA-Geländes erworben und einen Antrag auf Änderung bzw. Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 58 c II gestellt. Der Grundstücks- und Bauausschuss hat der grundsätzlichen Änderung des Bebauungsplanes zugestimmt und das reguläre Bauleitplanverfahren wird demnächst eingeleitet. Beginn des Verfahrens ist die Billigung der Planung durch den Grundstücks- und Bauausschuss, die voraussichtlich am 23.01.2023 stattfinden wird – die Unterlagen hierfür können Sie bereits vor der Sitzung im Bürgerinformationssystem einsehen.

Der Stadt und dem Unternehmen ist es ein Anliegen, die BürgerInnen direkt über die geplante Erweiterung und das Bebauungsplanverfahren zu informieren. Auf der Informationsveranstaltung können Sie mehr über das Unternehmen, die Planungen und das Bauleitplanverfahren erfahren und mit MitarbeiterInnen des Unternehmens MSD Tiergesundheit sowie der Stadtverwaltung ins Gespräch kommen.

Veranstaltungsort:
Firmengelände des Unternehmens MSD Tiergesundheit an der Feldstraße 1 a
(Bitte achten Sie auf die dort zur Veranstaltung angebrachten Hinweisschilder)
Freitag, 27.01.2023 – 15:00 bis 17:00 Uhr

Sollten Sie weitergehende Fragen haben oder den Termin nicht wahrnehmen können, stehen Ihnen folgende Kontaktmöglichkeiten auch nach der Veranstaltung zur Verfügung:

Fragen zum Unternehmen und zur Erweiterung:
E-Mail: dialogush @msd.de, Telefon: 089 31006-661

Fragen zum Bauleitplanverfahren:
E-Mail: bauleitplanung @ush.bayern.de, Telefon: 089 31009-0

Nach dem Sitzungstermin des Grundstücks- und Bauausschusses am 23.01.2023 finden Sie ausführliche Informationen zum Bauvorhaben und Bauleitplanverfahren auch auf der städtischen Online-Beteiligungsplattform Consul unter dem Link https://consul.unterschleissheim.de.