An allen vier Adventswochenenden – Christkindlmarkt erfreut Groß und Klein

Donnerstag, 01. Dezember 2022

Mit Musik und vielen großen und kleinen Gästen wurde der Christkindlmarkt eröffnet.

Am vergangenen Wochenende wurde der Unterschleißheimer Christkindlmarkt eröffnet. Es erwarten Sie allerlei Attraktionen, Live-Musik, kulinarische Köstlichkeiten und ein abwechslungsreiches Kinderprogramm. Am Samstag, den 03.12.2022 ist auch der heilige Nikolaus zu Besuch.
Am ersten Adventswochenende stimmte die Stadtkapelle die BesucherInnen mit weihnachtlicher Musik ein, bevor Erster Bürgermeister Böck den Christkindlmarkt offiziell eröffnete. Dabei halfen ihm die beiden neunjährigen Kinder Lena und Mia, die die Christbaumbeleuchtung der zwölf Meter hohen Tanne einschalteten.
In diesem Jahr warten 34 Händler mit Kunsthandwerk, Christbaumschmuck und Spielzeug auf BesucherInnen. Am zweiten Adventswochenende dürfen Sie sich auf die 40. Hobbydult und den VHS-Modellbahnclub freuen. Am Freitag, 02.12.2022 wird am Abend eine spektakuläre Eisskulptur live auf dem Rathausplatz erschaffen und am Samstag, 03.12.2022 besucht der heilige Nikolaus mit seinen Helfern um 17 Uhr den Christkindlmarkt. Im Gepäck hat er kleine Geschenke für die Kinder. Abwechslungsreich geht es auch am dritten und vierten Adventswochenende weiter: Weihnachtswerkstatt mit Kerzen ziehen, weihnachtliche Musik und drei Vorstellungen des Kasperltheaters sind sicher einen Besuch auf dem 35. Unterschleißheimer Christkindlmarkt wert.
Der Christkindlmarkt auf dem Rathausplatz mit Vorplatz hat an den Adventswochenenden jeweils von Freitag bis Sonntag von 14 bis 21 Uhr geöffnet. Die Imbissstände öffnen bereits ab 12 Uhr.
Das gesamte Programm finden Sie unter www.unterschleissheim.de/christkindlmarkt.

Die Stadt wünscht Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit.