Kommunales Ehrenamt - Stefan Schneiders als Stadtrat vereidigt

Donnerstag, 03. November 2022

Vereidigt: Stefan Schneiders folgt auf Benjamin Straßer als Stadtrat.

In der Oktober-Stadtratssitzung gab es eine personelle Veränderung. Stefan Schneiders wurde als neuer Stadtrat vereidigt.
Es ist ein Wiedersehen nach kurzer Pause. In der SPD-Fraktion ist Stefan Schneiders der Nachfolger von Benjamin Straßer, der sein Mandat aus beruflichen Gründen niedergelegt hat, da sich seine aktuelle Tätigkeit nicht mehr mit der Vielzahl der Termine des Stadtrates vereinbaren lässt.
Erster Bürgermeister Christoph Böck wünschte dem neu vereidigten Stadtrat alles Gute für die Ausübung des Ehrenamtes und bedankte sich bei Benjamin Straßer für seine 16-jährige Mitgliedschaft im Stadtrat zum Wohle der Stadt Unterschleißheim. Bereits von 2017 bis 2020 war Schneiders Mitglied des Stadtrats. Darüber hinaus engagiert er sich seit vielen Jahren als Vizepräsident beim SV Lohhof e.V.
Als Stadtrat ist Herr Schneiders nun u. a. Mitglied im Hauptausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss. Außerdem ist er Finanzreferent und übernimmt die Mitgliedschaft in den Aufsichtsräten der Geothermie Unterschleißheim AG und der Stromversorgung Unterschleißheim GmbH & Co. KG.