Verzögerung der Vorarbeiten - Lärmschutzwand Lohhof Süd

Donnerstag, 21. Juli 2022

Die geplante Standsicherheitsprüfung der Lärmschutzwand im Ortsteil Lohhof Süd an der Kreuzstraße konnte bislang nicht wie geplant stattfinden und musste auf Ende September 2022 verschoben werden.
Die beauftragte Firma hat die Verschiebung mit massiven Krankheitsausfällen und Ausfällen bei den für die Arbeiten benötigten Maschinen begründet. Hinzu kommt die aktuell in vielen Bereichen verzögerte Lieferung von Ersatzteilen.
Die Firma, die bereits Anfang April 2022 von der Verwaltung beauftragt wurde, sichert trotz der Terminverschiebung eine zuverlässige Durchführung der Leistung zu. Die Untersuchung auf Standsicherheit der Lärmschutzwand kann nach Rücksprache mit dem Unternehmen an der geschlossenen Wand mittels eines extra hergestellten Aufsatzes durchgeführt werden.
Somit wird es für die Anwohner zu keinen Beeinträchtigungen während der Standsicherheitsprüfung kommen. Die Ergebnisse der Untersuchung werden nach Vorliegen der Ergebnisse im Umwelt- und Verkehrsausschuss vorgestellt.