65. Lohhofer Jahrmarkt in der Bezirksstraße – Bummeln, Shoppen, Schlemmen

Mittwoch, 15. Juni 2022

Schon zum 65. Mal: Der traditionelle Lohhofer Jahrmarkt lädt am dritten Sonntag nach Pfingsten wieder zum Bummeln, Shoppen und Schlemmen ein. Seien Sie dabei! AnwohnerInnen und VerkehrsteilnehmerInnen bitten wir, die unten stehenden Hinweise zu beachten.
Am Sonntag, den 26. Juni 2022, von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr findet wieder unser beliebter Jahrmarkt in der Bezirksstraße statt.
Attraktive und liebevoll hergerichtete Angebote laden zum Bummeln und selbstverständlich auch zum Einkaufen ein: Modische Kleidung für Jung und Alt, Schmuck, Lederwaren, Keramik, Spielwaren und kunsthandwerkliche Geschenke stehen ebenso zum Verkauf wie Artikel für den Haushalts- und Handwerksgebrauch. Auch allerlei Feines und Exotisches für die heimische Küche wird angeboten: Das Sortiment reicht von Tee über Gewürze und Kräuter bis hin zu Bergkäse und Bauerngeräuchertem.
Um Ihr leibliches Wohl vor Ort kümmern sich verschiedenste Essensstände mit Leckerbissen für jeden Geschmack. Auch die jungen BesucherInnen werden sich nicht langweilen. Neben einer Hüpfburg wird für sie eine Seepferdchenschaukel aufgebaut. Viele Geschäfte in der Bezirksstraße haben wieder von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.
Die Verkaufsstände der Händler werden in der Bezirksstraße zwischen Agip-Tankstelle und Buchenstraße sowie im Teilstück der Alleestraße zwischen Bezirks- und Heimgartenstraße aufgebaut. Um dort wieder einen reibungslosen Ablauf des Jahrmarktes zu gewährleisten, weist die Stadt alle AnwohnerInnen der Bezirksstraße zwischen Einmündung Bahnstraße und Buchenstraße sowie die AnwohnerInnen der Alleestraße zwischen Bezirksstraße und Heimgartenstraße und der zuführenden Nebenstraßen darauf hin, dass am Sonntag, den 26. Juni 2022, von 6:00 Uhr bis 20:00 Uhr die Bezirksstraße und das Teilstück der Alleestraße gesperrt sind und ein absolutes Parkverbot besteht. Sollten Sie an diesem Tag Ihr Fahrzeug benötigen, parken Sie dieses bitte rechtzeitig spätestens am Samstagabend außerhalb der Absperrung. Die Bezirksstraße ist am Marktsonntag selbst voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Fritz-Lochmann-Straße – Alexander-Pachmann-Straße – Bahnstraße (und gegenläufig).
Außerdem wird darauf hingewiesen, dass die Bushaltestelle an der Allee-/Heimgartenstraße sowie St. Korbinian an diesem Sonntag in der Zeit von 6:00 Uhr bis 20:00 Uhr nicht angefahren werden.
Die Busse werden wie folgt umgeleitet bzw. entfallen:
MVV-Regionalbuslinie 218: Die Busse werden von der Raiffeisenstraße über die Friedhofstraße – Heimgartenstraße – Buchenstraße auf die Bezirksstraße umgeleitet. Die Haltestelle St. Korbinian kann nicht angefahren werden und entfällt ersatzlos.
MVV-Regionalbuslinie 219: Die Busse werden von der Raiffeisenstraße rechts in die Nelkenstraße direkt zur Haltestelle Feldstraße geleitet. Die Gegenrichtung erfolgt äquivalent. Die Haltestellen Heimgartenstraße, Johann-Schmid-Straße und Nelkenstraße können nicht angefahren werden und entfallen ersatzlos.
Im Sinne eines gelungenen Jahrmarktes dankt die Stadt für Ihr Verständnis.