Bürgerhaushalt Unterschleißheim - Boulebahn im Valentinspark fertiggestellt

Donnerstag, 09. Juni 2022

Die neue Boulebahn im Valentinspark

Ein weiteres Projekt aus dem Bürgerhaushalt der Stadt Unterschleißheim ist realisiert! Im Valentinspark lädt eine Boulebahn ab sofort zum gemeinsamen Spielen ein.

Der Bürgerhaushalt prägt Unterschleißheim. Seit 2015 stellt die Stadt regelmäßig ein eigenes Budget bereit, das nur für Vorschläge aus der Bevölkerung vorgesehen ist. Zahlreiche Ideen der BürgerInnen für das Gemeinwohl konnten bereits umgesetzt werden. So bereichern nicht nur Sitzbänke, Wildblumenwiesen, Sport- und Spielplätze das Stadtbild, sondern es sind auch Projekte wie das kostenlose Busfahren in Unterschleißheim, eine Tauschecke oder ein Lastenrad zur gemeinsamen Nutzung entstanden. Im Rahmen des Bürgerhaushaltes hatten sich die UnterschleißheimerInnen unter anderem auch eine Boulebahn gewünscht. Diese wurde nun im Valentinspark fertiggestellt und kann ab sofort genutzt werden.

Auch dieses Jahr wurden wieder neue Ideen von der Bevölkerung eingereicht – diesmal unter dem Namen Bürgerbudget und mit doppeltem Finanzrahmen von 200.000 Euro. Über die Vorschläge kann noch bis zum 12. Juni über die Online-Plattform Consul unter consul.unterschleissheim.de abgestimmt werden. Die Projekte mit den meisten Stimmen werden dann im Detail von der Stadtverwaltung geprüft, bis der städtische Hauptausschuss im Herbst entscheidet, welche Vorschläge im kommenden Jahr umgesetzt werden. Es bleibt spannend, was dieses Mal für Unterschleißheim entsteht!