Beirat für Senioren und Stadt laden ein - Erinnerung: Erste Senioren-Infobörse

Donnerstag, 21. April 2022

Jetzt sind die Älteren unter uns dran: In Unterschleißheim findet die erste Senioren-Infobörse statt! Schauen Sie doch mal gleich in Ihren Pass, ob wir Sie gemeint haben. Denn ansehen tut man es Ihnen nicht. Daher steht die Veranstaltung auch unter dem Motto „Älter, aber nicht alt – wie möchte ich leben?“
Wir laden zu dieser Premiere ein am Samstag, den 23. April 2022, 10:00 – 16:00 Uhr ins Bürgerhaus Unterschleißheim. Es erwarten Sie AusstellerInnen aus sozialen Einrichtungen sowie ReferentInnen, die rund um die Themen Medizin, Recht, aber vor allem Lebensfreude informieren. Wie Frau Dr. Marianne Koch, Ärztin, Buchautorin und Filmschauspielerin, die sagt: „Machen wir uns nichts vor: Die Alten sind nicht mehr die Alten. Sie sind fit, aktiv, interessiert und sozial kompetent.“ Und um zu zeigen, dass auch in den späteren Jahren noch einiges an Musik drin ist, ist dieser Vortrag musikalisch umrahmt. Und so freuen wir uns, genau Sie auf der ersten Senioren-Infobörse begrüßen zu dürfen. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich umfassend zu informieren, und nehmen Sie die Gelegenheit zu einem Vortrag oder zu einem Gespräch an den Infoständen wahr. Veranstaltet wird die Senioren-Infobörse vom Beirat für Senioren. Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Coronaregeln. Um den größtmöglichen Gesundheitsschutz für alle BesucherInnen zu gewährleisten, gilt während der Veranstaltung die FFP2-Maskenpflicht.