Drunter und drüber - Sanierung der Treppe am Bahnhof Lohhof Nord

Donnerstag, 31. März 2022

Die gesperrte Treppe vom P&R Parkplatz in der Nördlichen Ingolstädter Straße hinunter zur alten Unterführung wird vom 19.04.22 bis voraussichtlich 01.07.22 saniert. Die durch Chlorideinträge stark geschädigte Treppe wird von Grund auf instand gesetzt. Dazu kommt die Sanierung der Sockelbereiche sowie das Reinigen der Wände.
Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis dafür, dass es zu Einschränkungen im Durchgangs- , Zufahrts- und Parkverkehr kommen wird. Tagsüber ist mit deutlichem Baustellenlärm und erhöhtem Verkehr durch Baustellenfahrzeuge in der Nördlichen Ingolstädter Straße zu rechnen. Für die Dauer der gesamten Maßnahme müssen einige Parkplätze im Zufahrtsbereich des Park & Ride-Parkplatzes sowie die Rampe nach Norden halbseitig gesperrt werden. Auf Grund der zu geringen Restbreiten wird die Rampe nur noch für FußgängerInnen freigegeben, für FahrradfahrerInnen gilt: Absteigen und Schieben. ParkplatznutzerInnen werden gebeten, auf die Baustellenbeschilderung zu achten und ihre Fahrzeuge entsprechend nicht mehr auf den zu sperrenden Flächen abzustellen, da diese sonst für den Fahrzeughalter kostenpflichtig abgeschleppt werden müssen. Der Bahnverkehr wird von dieser Baumaßnahme nicht beeinflusst. Der Zugang zu den Bahnsteigen ist nach wie vor vorhanden.