Artenschutz - Bienenfreundliche Blumen zum Selbersäen

Donnerstag, 24. März 2022

So schön! Nahaufnahme einer bunten Wildblumenwiese.

Locken Sie auch dieses Jahr wieder mit einem Blumenteppich Bienen und Hummeln in Ihren Garten oder auf Ihren Balkon! Eine Tüte „Bunte Blumenpracht“ wartet auf alle UnterschleißheimerInnen, die den nektarsammelnden Insekten eine wertvolle Futterquelle säen und sich selbst eine Freude machen wollen. Sie enthält Samen für fünf Quadratmeter Insektenweide.
Adonisröschen, Ringelblume, Löwenmaul, Margerite, Mandelröschen, Schmuckkörbchen, Goldmohn, Schleierkraut, Sonnenblume, Trichterwinde, Mohn, Jungfer im Grünen, Reseda, Studentenblume und Zinnie – und das alles in einer einzigen Tüte. Abzuholen ist die Saat ab sofort im Foyer des Rathauses (solange der Vorrat reicht).