Repair Café Unterschleißheim - Kein Scherz: Nächster Termin am 1. April 2022!

Donnerstag, 24. März 2022

Manche kennen Kassettenrekorder nicht einmal mehr von außen, wir kennen ihn sogar von innen.

Das Repair Café lässt sich durch den 1. April nicht aus dem Rhythmus bringen. Und repariert unverdrossen auch „Oldies“.
Vor dem Siegeszug der CD-Spieler waren sie weit verbreitet, sind nun aber in die Jahre gekommen und daher immer wieder – gern gesehener – Gast im Repair Café: Kassettenrekorder. Da die Geräte dieser Zeit erfreulicherweise noch sehr reparierfreundlich konzipiert sind, ist die Ursache in der Regel schnell gefunden – oftmals hat ein kleiner Antriebsriemen aus Gummi seinen Dienst versagt. Mit einem passenden Ersatzteil und etwas Gefriemel lässt sich das Problem meist wieder beheben und das Gerät erhält so ein zweites Leben.
Die Corona-Schutzmaßnahmen wurden noch einmal verlängert, so dass uns die Maskenpflicht und die 3G-Regelung beim nächsten Repair Café am 1. April von 14 bis 17 Uhr im Maria-Magdalena-Haus, Gerhart-Hauptmann-Straße 10 wohl noch erhalten bleiben. Da sich die Situation jederzeit wieder ändern kann, finden Sie aktuelle Informationen zum Repair Café stets auf unserer Homepage: www.agenda21-ush.de

Martin Birzl
Sprecher Team AGENDA21