3G-Regel und Livestream - Bürgerversammlung – Seien Sie dabei!

Mittwoch, 02. März 2022

Am Donnerstag, den 7. April 2022 findet dieses Jahr wieder pünktlich die Bürgerversammlung im Festsaal des Rathauses statt. Die Stadt und allen voran der Erste Bürgermeister begrüßen Sie um 19 Uhr, um zu informieren und um allen BürgerInnen Unterschleißheims eine direkte Möglichkeit zu geben Fragen und Anträge zu stellen. Sie sind herzlich eingeladen!

Im September 2021 fand die Bürgerversammlung bereits mit hybridem Konzept statt. Dieses ermöglichte es allen Interessierten entweder persönlich teilzunehmen oder die Veranstaltung per Livestream zu verfolgen. Auch das interaktive Einbringen über eine Chatfunktion wurde genutzt. Im Sinne des Infektionsschutzes kann die diesjährige Bürgerversammlung wieder unter den erprobten Bedingungen stattfinden.

3G-Nachweis oder Livestream
Wenn Sie vor Ort dabei sein möchten, sind Sie mit einem 3G-Nachweis herzlichen willkommen. Das bedeutet, dass Sie vollständig geimpft, genesen oder getestet sein müssen. Einen Schnelltest können Sie im Testzentrum oder einer anderen Teststation machen.
Da aufgrund der Infektionsschutzmaßnahmen nur die begrenzte Anzahl von 80 Einzelplätzen zur Verfügung steht, bittet die Stadt um vorherige Anmeldung per E-Mail an buergerversammlung @ush.bayern.de oder per Telefon unter 089 31009-313. Einlass ist bereits ab 18:30 Uhr. Kommen Sie bitte rechtzeitig, da Anmeldung und Sitzplatzvergabe Zeit in Anspruch nehmen werden.

Wenn Sie von zuhause aus die Präsenzveranstaltung verfolgen möchten, haben Sie auch hierzu die Möglichkeit. Unter www.unterschleissheim.de/BV2022  sind Sie live und unkompliziert dabei.

Anträge einreichen und live Fragen stellen
Sie können sich mit eigenen Anträgen und Fragen aktiv einbringen. Anträge, die in der Bürgerversammlung behandelt werden sollen, können schriftlich bis Donnerstag, den 24. März 2022 im Rathaus oder über die oben genannte E-Mail-Adresse eingereicht werden. Auch Anfragen können bereits vorab gestellt werden. Für diejenigen, die die Bürgerversammlung über das Internet verfolgen, besteht die Möglichkeit, Fragen live während des Vortrages über den Chat auf YouTube zu stellen. Die Beantwortung, auch der Fragen vor Ort, erfolgt in gewohnter Form im Anschluss an die Präsentation des Ersten Bürgermeisters.