Soziale Unterstützung - AWO bietet Hilfe aus einer Hand

Donnerstag, 10. Februar 2022

Sind Sie selbst oder ist jemand, den Sie kennen, von Obdachlosigkeit bedroht? Sie brauchen eine Schuldner- und Insolvenzberatung oder suchen gesetzliche oder ehrenamtliche BetreuerInnen?
Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) bietet seit vielen Jahren professionelle Hilfe und Unterstützung im Landkreis München und seinen Kommunen an. Bereits seit 13 Jahren hilft die Wohnungsnotfallhilfe jenen Menschen, die beispielsweise von Obdachlosigkeit bedroht sind. Ziele sind der Wohnungserhalt, unterstütztes Wohnen oder die Wohnungssuche selbst. In den letzten beiden Jahren kamen noch die Schuldner- und Insolvenzberatung und der Betreuungsverein hinzu. Hier stehen finanzielle Existenzsicherung und eine gesetzliche oder ehrenamtliche Betreuung im Fokus. Da die Ratsuchenden oft Hilfe in mehreren Bereichen benötigen, hat die AWO nun die drei Themen Wohnung, Schulden und Betreuung unter einem Dach zusammengefasst. Der AWO SozialService „SoS“ soll den KlientInnen kurze Wege und Unterstützung aus einer Hand ermöglichen. Die SozialpädagogInnen und Fachprofis der verschiedenen Bereiche arbeiten in der Balanstraße 55 in 81541 München eng zusammen und beraten Sie bei Bedarf gerne.
Wohnungsnotfallhilfe. Tel. 089 4028797 20
Schuldner- und Insolvenzberatung. Tel. 089 672087 176