Psychische Belastungen aufgrund von Corona – Beratungsangebot der Caritas

Donnerstag, 28. Januar 2021

Plötzlich Homeoffice, Kurzarbeit, Vereinbarung zwischen Arbeit und Kinderbetreuung, finanzielle Sorgen, Ängste und Befürchtungen. Das alles und noch viel mehr bringt die Coronapandemie mit sich. In dieser außergewöhnlichen Situation steht ein Team der Caritas beratend zur Seite.

Melden Sie sich bei uns, unser multiprofessionelles Team aus spezialisierten SozialpädagogInnen und PsychologInnen beraten – auf Wunsch auch anonym – bei psychischen Belastungen oder Erkrankungen sowie bei Ängsten und Sorgen in dieser Zeit. Bitte nutzen Sie unser Angebot, denn frühzeitige Unterstützung und das Austauschen über die aktuelle Lage und die begleitenden Schwierigkeiten können zu einer Entlastung führen und größere Problematiken oder sogar Erkrankungen abwenden.

Wir beraten sowohl persönlich (unter Beachtung von entsprechenden Schutzvorkehrungen) als auch telefonisch, per E-Mail und per Video-Chat.

Schreiben Sie eine E-Mail an spdi-schleissheim-garching @caritasmuenchen.de mit Ihren Kontaktdaten oder rufen Sie uns an unter 089 321832-31 (Mo–Fr, 9–12 Uhr, zusätzlich Mo/Di 14–16 Uhr und Mi/Do 14–15 Uhr).

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Ihr Team der Sozialpsychiatrischen Dienste Schleißheim – Garching
Caritas-Dienste Landkreis München
(Im Klosterfeld 14 b, 85716 Unterschleißheim)