Frohe Botschaft zu Weihnachten – Vinzenzmurr am Rathausplatz bleibt!

Mittwoch, 23. Dezember 2020

Viele BürgerInnen nutzen die Geschäfte am Rathausplatz für ihren täglichen Einkauf. Am vergangenen Freitag erreichte mich die Nachricht, dass die Filiale von Vinzenzmurr am Rathausplatz schon Ende des Jahres schließen sollte.

Nach mehreren persönlichen Telefonaten mit der Leitung von Vinzenzmurr und dem Vermieter Rock Capital konnte bereits am Montag eine Lösung gefunden werden. Ich freue mich, dass nun der Mietvertrag mit der Filiale bis Ende 2022 verlängert wird. Im Anschluss soll der Neubau der Stadtmitte erfolgen, in dessen Komplex sich nach der Fertigstellung auch viele Einzelhändler ansiedeln können. Ich bin beiden Vertragspartnern sehr dankbar, dass hier eine schnelle Lösung gefunden wurde.

Auch die Filialleiterin Marie Pohl war sichtlich erleichtert, als ich ihr die Mitteilung persönlich überbrachte: „Wir sind gerne hier am Rathausplatz und freuen uns, auch weiter hier für unsere Kunden da zu sein.“ Eine gute Nachricht für die zahlreichen KundInnen, aber auch für die MitarbeiterInnen von Vinzenzmurr.

Erster Bürgermeister
Christoph Böck