Check dein Haus – Kostenlose Energieberatung für Immobilienbesitzer

Donnerstag, 17. Dezember 2020

Ärgern Sie sich manchmal über eine hohe Stromrechnung oder hohe Heizungskosten? Mit dem Ziel, Energiekosten langfristig zu reduzieren und die richtigen Maßnahmen für die Gebäudesanierung zu finden, unterstützen die Stadt Unterschleißheim, die Verbraucherzentrale Bayern und die Energieagentur Ebersberg-München die BürgerInnen der Stadt ab sofort im Rahmen eines kostenlosen Gebäude-Checks.

Bis zum 31. Januar 2021 können sich HauseigentümerInnen und WohnungsbesitzerInnen aus dem Stadtgebiet unter Tel. 08092 33090 30 (oder mit der in Unterschleißheim verteilten Anmeldekarte sowie über den Buchungskalender auf www.energieagentur-ebe-m.de) für „Check dein Haus“ anmelden. Im Anschluss vereinbart das Team der Energieagentur Ebersberg-München mit den InteressentInnen einen individuellen Termin für die Energieberatung und schaut sich gemeinsam mit ihnen das Potenzial an, das noch im Gebäude steckt: Von der Heizungsanlage über Fenster und Wärmedämmung bis hin zu der Frage, ob eine Nutzung von Solarenergie möglich und sinnvoll wäre.
Die Beratung der Energieagentur Ebersberg-München ist dabei unabhängig und produktneutral. Mit dem Kurzbericht, den die TeilnehmerInnen im Anschluss an die kostenlose Beratung erhalten, kann schließlich die weitere Umsetzung geplant werden.