Neues von der Homepage – Wir können Klimaschutz–Sie auch!

Donnerstag, 26. November 2020

Klimaschutz wird in Unterschleißheim groß geschrieben. Wir sind Fahrradfreundliche Kommune, verleihen Lastenräder und stellen Ladesäulen fürs E-Auto bereit. Die Stadt lädt Sie dazu ein, klimafreundlich zu handeln und sich dazu auf den neu gestalteten Klima-Webseiten den ein oder anderen Tipp zu holen. Und natürlich gibt es auch Förderungsmöglichkeiten, die vielleicht für ein klimafreundliches Vorhaben für Sie interessant sein könnten.

Haben Sie schon einmal Ihren eigenen ökologischen Fußabdruck gemessen? Ist mein Hausdach für eine Solaranlage geeignet? Wo finde ich in Unterschleißheim ein Leihrad? Wie esse und koche ich klimafreundlich? Wie kann ich Energie sparen? Fragen über Fragen, auf die Sie hier eine Antwort finden: www.unterschleissheim.de/Klimaschutz. Sie werden sehen: Klimaschutz ist manchmal nur ein paar Klicks entfernt.