Kampagne - Ob mit oder ohne Wiesn – kein Platz für sexuelle Übergriffe

Mittwoch, 30. September 2020

Keine Wiesn 2020 – das bedeutet keine Lebkuchenherzen, keine Fahrt im Riesenrad, kein Wiesnhit, kein Bierzeltflirt und keine Gäste aus aller Welt. Doch obwohl so viele der schönen Seiten des Oktoberfestes dieses Jahr entfallen müssen, bleibt eine Schattenseite leider erhalten: denn sexuelle Gewalt gegen Mädchen und Frauen hat keine Saison, sie findet ganzjährig statt. Jederzeit und überall.
Aus diesem Grund fährt die Aktion “Sichere Wiesn für Mädchen und Frauen” heuer eine Plakatkampagne, denn egal, ob mit oder ohne Wiesn – hier ist kein Platz für sexuelle Übergriffe. Auch Landrat Christoph Göbel unterstützt diese Kampagne und so setzen sich er und andere Unterstützende für Sicherheit für Mädchen und Frauen ein, wo immer sie sind. Denn: Nein heißt Nein.