Testzentrum am Volksfestplatz

Mittwoch, 23. September 2020

Im Landkreis München haben mehrere Zentren ihren Betrieb aufgenommen, um den BürgerInnen eine wohnortnahe Corona-Test-Möglichkeit zu bieten. Ab Mittwoch, den 23. September 2020, gehört auch das Testzentrum am Volksfestplatz (TZV) für Ober- und Unterschleißheim dazu. Hintergrund ist die Bayerische Teststrategie, welche die Staatsregierung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie beschlossen hat.

Entsprechend dieser Strategie haben alle BürgerInnen aus Ober- und Unterschleißheim die Möglichkeit sich im TZV auf eine mögliche Covid-19-Infektion untersuchen zu lassen. Möglich ist dies ausschließlich über einen Termin, welchen Sie über www.doctolib.de/testzentrum-covid/unterschleissheim/tzv-testzentrum-volksfestplatz-unterschleissheim zu den Öffnungszeiten des TZV buchen können. Den Volksfestplatz finden Sie in Unterschleißheim am Münchner Ring - Ecke Stadionstraße.

Sofern Sie keinen Internetzugang besitzen, können Sie einen Termin auch telefonisch unter der Nummer 089 31009 4590 vereinbaren (Servicezeiten Mo - Fr 09:00 - 15:00 Uhr). Wichtig ist, dass Sie zur Identitätssicherung einen gültigen Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass) und eine Krankenversicherungskarte, sofern vorhanden, für den Covid-19-Test mitbringen.
Die Probe der getesteten Person wird nach der Abstrichentnahme direkt an das Labor geschickt. Die Ergebnismitteilung erfolgt zeitnah.
Weiter informieren können Sie sich auf der Homepage der Stadt unter www.unterschleissheim.de/testzentrum.