Schön war‘s - Schmankerldog Pfingsten 2020

Mittwoch, 03. Juni 2020

Süßes, wohin das Auge reicht – Schmankerldog in Unterschleißheim

Erstmalig und einmalig: Das Volksfest musste heuer ausfallen, immerhin gab es an den beiden Pfingstfeiertagen das Schmankerl-Wochenende mit schmackhaften Spezialitäten an vier Standorten der Stadt.

Die Unterschleißheimerinnen und Unterschleißheimer lassen sich zum Einkaufen gerne ins Freie locken. Nicht nur auf den neuen Mittwochsmarkt am Rathaus, sondern auch an Pfingstsonntag und -montag zu den Schmankerltagen. Mit Kind, Kegel und Maske spazierten die Bürgerinnen und Bürger entspannt zum BRK-Gelände, in den Lohwald, zum Rathausplatz und in den Valentinspark. Denn überall warteten Leckereien auf sie – in Süß und in Herzhaft. Manches Personal an den Ständen mag den Besucherinnen und Besuchern bekannt vorgekommen sein, machten sich doch Mitglieder des Stadtrats mit dem Verschenken von Bierflaschen nützlich. Die Flaschen kamen von der lokalen Brauerei Crew Republic, die ihr eigens für das Volksfest gebraute Bier erfolgreich einem neuen Absatzmarkt zuführte.
Das Wetter – ganz im Gegensatz zum Vorjahr, wo man auf dem Volksfest evakuieren musste – ließ sich diesmal nichts nachsagen und gab an beiden Tagen heiter Sonnenschein zum Besten.