Lärmschutz Landshuter Straße und Münchner Ring - Bau einer erhöhten Lärmschutzwand am Business Campus

Donnerstag, 09. April 2020

Um einen guten Lärmschutz zu gewährleisten, wird die bestehende Lärmschutzwand am Business Campus, entlang der Landshuter Straße und am Münchner Ring durch eine um einen Meter höhere Wand ersetzt. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten des Baugrundes ist es aus statischen Gründen nicht möglich, die vorhandene Lärmschutzwand zu erhöhen, was eine Neuerrichtung erforderlich macht.

Die Baumaßnahme soll am 14.04.2020 beginnen und wird voraussichtlich bis zum 05.06.2020 andauern. Dabei kommt es zu Einschränkungen des Verkehrs, da die Fahrbahn entlang der Lärmschutzwand für die Dauer der Arbeiten gesperrt werden muss. Es folgt eine Änderung der verbleibenden Spuren, damit die Verkehrsbeziehungen weiter aufrechterhalten werden können. Zudem werden die Ampelanlagen an den Kreuzungen Landshuter Straße / Münchner Ring und Landshuter Straße / Keltenschanze auf die provisorische Führung angepasst.

Die Stadt Unterschleißheim bittet um Ihr Verständnis.