Stadtbibliothek Unterschleißheim - Neu in der Stadtbibliothek: kostenfreies Schülertraining BROCKHAUS digital

Donnerstag, 26. März 2020

Aufgrund der Schulschließungen stehen die Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern vor der Frage, wie das Lernen von zu Hause aus gestaltet werden kann. Der Wissens- und Bildungsanbieter Brockhaus stellt zu den bereits in der Stadtbibliothek vorhandenen Angeboten ab sofort seine Online-Lernhilfe Schülertraining kostenfrei zur Verfügung.
Mit dem Angebot erschließt sich Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 10 der Schulstoff (Deutsch, Englisch, Französisch, Latein und Mathematik) in spannenden Lernmodulen selbst. Das Online-Training hilft so beim Verstehen von Unterrichtsinhalten, Schließen von Wissenslücken und der Vertiefung von bereits erlerntem Stoff. Schüler wählen in dem digitalen Nachhilfe-Angebot ihr Wunschfach und -thema aus und nach einer kurzen Einführung stehen ihnen abwechslungsreiche, interaktive Übungen zur Verfügung. So fördert dieses Online-Angebot neben dem Umgang mit Computer und Internet auch Lesekompetenzen, Textverständnis und eigenständiges Arbeiten.
Mit einem gültigen Bibliotheksausweis können Sie jederzeit von zu Hause aus auf das Angebot zugreifen. Falls Sie Probleme mit dem Login haben oder noch keinen Bibliotheksausweis besitzen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an stadtbibliothek@ush.bayern.de.