Aufzüge an S-Bahnhöfen werden eingebaut

Donnerstag, 20. Februar 2020

Der Einbau der beiden Aufzüge am S-Bahnhof Unterschleißheim erfolgt in Kürze. Durch die hohe Auftragslage beim Hersteller hat sich die Fertigstellung bislang verzögert und soll nun spätestens Anfang März 2020 erfolgen.
Nach erfolgreichem Testlauf werden die Aufzüge dann dauerhaft in Betrieb gehen können –  die Stadt wird dies gesondert mitteilen. Nach dem Einbau der Aufzüge am S-Bahnhof Unterschleißheim wird gleich im Anschluss der dritte, noch fehlende, Aufzug am S-Bahnhof Lohhof eingebaut, der den Bahnsteig mit der Park&Ride-Anlage verbindet.
Mit der Inbetriebnahme der Fahrstühle werden sämtliche Baumaßnahmen für die Herstellung der barrierefreien Bahnhöfe abgeschlossen sein. Ab Ende Februar 2020 erfolgt die Herstellung die Außenanlagen.