Buntes Programm unterm Zeltdach - ​​​​​​​Vorverkauf für das Zeltfest 2024 startet am 12. April

Donnerstag, 11. April 2024

Fantasievolles Kindertheater, hervorragende, handgemachte Musik und erstklassiges Kabarett sorgen auf dem diesjährigen Zeltfest vom 29. Juli bis 3. August wieder für großartige Unterhaltung unterm Zeltdach. Der Kartenvorverkauf beginnt am 12. April auf der uga und im TicketShop.

Zum Sommerferienbeginn darf in Unterschleißheim traditionell das Zeltfest nicht fehlen. In der ersten Sommerferienwoche ist auch in diesem Jahr wieder volles Programm auf dem Volksfestplatz geboten – sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Von Montag bis Freitag findet nachmittags um 16 Uhr jeweils eine Kinderveranstaltung im Zirkuszelt statt.

Zu sehen sind die Theaterstücke

Alexander und die Aufziehmaus (29.7.),
Der Wind in den Weiden (30.7.),
Du spinnst wohl! (31.7.),
Der Maulwurf Grabowski (1.8.) und
Kasperl und der Löwe (2.8.).

Etwas ganz Besonderes bietet wieder der Circus Bambino den Unterschleißheimer Kindern: Bei dem Mitmachzirkus ab 6 Jahren können die Kinder täglich von 10 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 14 Uhr selbst Nummern einstudieren und in die faszinierende Welt des Zirkus eintauchen. Am letzten Abend findet das Zeltfest-Finale, die große Zirkusshow der kleinen Artisten, in der Manege statt.

Das erwachsene Zeltfest-Publikum darf sich ebenfalls auf besondere Acts freuen: Das Gitarrenduo Café del Mundo verzaubert die Zuhörerinnen und Zuhörer am 31. Juli mit leidenschaftlich-poetischen Klängen, Simon Pearce verspricht mit seinem Kabarettprogramm Hybrid am 1. August einen Abend voller Lachen und guter Unterhaltung und Susi Raith & die Spießer (2.8.) bringen mit Wilde Zeiten launige Geschichten und Heimatsound aus der Oberpfalz nach Unterschleißheim.

Alle Veranstaltungen können auf der Homepage von Forum Unterschleißheim eingesehen werden.

Kartenvorverkauf: Der Kartenvorverkauf startet am 12. April 2024. Die Abendveranstaltungen kosten jeweils 20 € und sind im TicketShop (Rathausplatz 1, Tel. 089 310 09 200), am Stand von Forum Unterschleißheim auf der uga (dort nur Kartenzahlung möglich) und über MünchenTicket zu erwerben. Karten für die Kindertheater kosten 5 € (nur Barzahlung möglich) und sind ausschließlich im TicketShop erhältlich. Der Eintritt für Zirkusschule und Zirkusshow ist frei.