Zwei Fußball- und vier Beachvolleyballplätze sollen Bedarf decken

Montag, 18. April 2005

Die Verwaltung hat ihre Vorarbeiten abgeschlossen, jetzt beginnt die Umsetzungsphase. Die Mitglieder des Werkausschusses haben in ihrer letzten Sitzung einstimmig dazu grünes Licht gegeben. Für rd. 1,1 Millionen € wird die Stadt Unterschleißheim auf dem städtischen Gelände unmittelbar westlich des Freizeitbades zwei Rasenspielfelder als Schulsportanlage und als Trainingsplatz sowie vier Beachvolleyballfelder und ein Soccerfeld errichten. Damit wird die bestehende Lücke im Sportstättenbedarf geschlossen, auf die der Sportverein Lohhof bereits vor geraumer Zeit hingewiesen hat. Die beiden Fußballplätze werden jeweils mit Flutlichtmasten ausgeleuchtet. Für die Beachvolleyballanlagen werden entsprechende Leerrohre verlegt für einen späteren möglichen Bedarf. Die gesamte Anlage wird eingefriedet. Die zur Zeit am Hartmut-Herman-Weg zwischengelagerten Container werden umgesetzt und sollen für die geplanten neuen Sportstätten als Umkleiden und zum Duschen genutzt werden. Die wegemäßige Erschließung erfolgt über die bereits vorhandene Feuerwehr- und Lieferantenzufahrt zum Freizeitbad und zum Geoheizwerk. Am südlichen Ende des neuen Sportgeländes, in der Nähe der Skater- und Bikeranlage, sind 20 Stellplätze für Pkw‘s geplant. Wenn alles nach Plan verläuft, dann können die Beachvolleyballanlage bereits im Herbst 2005 und die Rasenspielfelder im Sommer 2006 genutzt werden.