Wussten Sie schon?

Dienstag, 23. Januar 2007

Geschäftsbereich "Sicherheit & Ordnung" hatte 2006 viel zu tun

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Geschäftsbereiches "Sicherheit & Ordnung" hatten 2006 viel zu tun. Was hier alles gemacht wurde und wie umfangreich die Arbeiten waren, können Sie aus den vorliegenden Zahlen ersehen. Im vergangenen Jahr 2006 meldeten sich 2172 Bürger neu in Unterschleißheim an. 1773 zogen von unserer Stadt weg. 1073 Personen wechselten innerhalb der Stadt ihre Wohnung. Umfangreich war auch die Anzahl der Anträge, die es zu bearbeiten galt: 458 Führerscheine, 75 Wohngeldanträge, 93 Sozialwohnungsanträge sowie 936 Strafregister- und Gewerbezentralregisterauszüge galt es zu bearbeiten. 1027 Pässe, 1635 Personal- und 613 Kinderausweise wurden neu ausgestellt oder verlängert. Auch im sozialen und gewerblichen Bereich ging eine Vielzahl von Anträgen bei der Stadtverwaltung ein. 754 Neu- und Verlängerungsanträge auf Übernahme der Unterkunftskosten, 122 Anträge auf Grundsicherung und 246 Rentenanträge waren zu erledigen. Außerdem gab es 356 Gewerbean- und 362 Gewerbeabmeldungen sowie 105 Anträge auf gaststättenrechtliche Gestattung zu bearbeiten. Dazu kamen noch 378 Anträge auf Befreiung von Rundfunk- und Telefongebühren. Die Mitarbeiter im Sachgebiet "Personenstandswesen" bearbeiteten 158 Religionsaustritte und schlossen 94 Ehen, davon 25 mit ausländischer Beteiligung. Außerdem mussten 97 Sterbefälle in Unterschleißheim beurkundet werden. Alles in allem betrachtet belegen diese Zahlen, dass 2006  umfangreiche und vielfältige Arbeiten erledigt wurden.