Wirtshaussingen des Stadtmuseums beim Alten Wirt ein voller Erfolg

Mittwoch, 02. Oktober 2019

Volles Haus beim ersten Wirtshaussingen des Stadtmuseums

Neue Veranstaltungsreihe in Zusammenarbeit mit der Volksmusikpflege des Bezirks Oberbayern am 26.09.2019 gestartet

Viel zu klein war das Musikzimmer des „Alten Wirt“, um allen Sängerinnen und Sängern Platz zu bieten, die zum ersten „Geselligen Wirtshaussingen“ des Stadtmuseums Unterschleißheim und der Volksmusikgruppe Lohhof gekommen waren. Kurzerhand wurden die Türen zum angrenzenden Saal geöffnet und jeder Tisch war besetzt.
Hauptakteur des Abends war der Leiter des Volksliedarchivs des Bezirks Oberbayern, Ernst Schusser. Unterhaltsam und engagiert gestaltete Schusser einen Abend mit deftigen Wirtshausliedern und schaurigen Moritaten. Die Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung sangen mit Hilfe der ausgeteilten Liederbücher kräftig mit. In den Pausen gaben der Lohhofer Zwoag‘sang Günther Kavelar und Siegfried Krupka einige Kostproben ihres Könnens.
Ernst Schusser ist bereits am 10. November 2019 wieder in Unterschleißheim zu Gast. Unter dem Motto „Beim Bimperwirt, beim Bamperwirt“ stehen dann lustige Lieder für Kinder und ihre Familien im Mittelpunkt.